Kandidatenbefragung in Südost

Auf Initiative des Bürgervereins Salbke, Westerhüsen, Fermersleben e.V. fand am Montag, dem 12.5.2014, von 17.00-18.30 Uhr im Versammlungsraum der Kindertagesstätte „Am Salbker See“ eine Kandidatenbefragung in Vorbereitung der Stadtratswahl
am 25.Mai 2014 statt. Für die Unterstützung dieser Veranstaltung bedanken wir uns herzlich beim Trägerverein der Kindereinrichtung.
10 Kandidaten der Parteien und Gruppierungen, die in unserem Wahlkreis 09 gewählt werden möchten, beantworteteten Fragen der Bürger zu den verschiedensten Themen, die die Bevölkerung in unseren Stadtteilen bewegen. Das betraf vor allem die Verkehrssituation und die Ablehnung eines weiteren Ausbaus unseres Flugplatzes einschließlich der von dort ausgehenden Lärmbelästigung.
Leider waren die Bürger nicht in der gewünschten Anzahl zur Kandidatenbefragung erschienen.
Die Antworten der Kandidaten hätten z.T. noch konkreter sein müssen.
Zwei aktive Vereinsmitglieder von uns, Dennis Jannack und Olaf Meister, treten zur Stadtratswahl als Kandidaten an. Sollten sie gewählt werden, sind wir sicher, dass die in der Veranstaltung genannten Schwerpunkte im Sinne unserer Einwohner mit Vorrang im Stadtrat zu einer Entscheidung geführt werden können.
Unser Bürgerverein wird die am 25.5. bestätigten Stadträte in bewährter Weise aktiv unterstützen, um Westerhüsen, Salbke und Fermersleben schneller lebenswerter zu gestalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.